KONTAKT:
 kontakt@galerie-spaeth.com
 f
on 49 9561-24 76 88

Galerie Späth Billy the Artist Mitveranstalter

BILLY THE ARTIST

Mega Live-Painting Event in Coburg

Coburg-Billy-The-Artist Galerie Späth
Coburg Goebel präsentiert Billy-The-Artist gemeinsam mit Galerie Späth
Coburg-Billy-The-Artist mit Beate Heller Galerie Späth

Billy The Artist – Street-Art-Event
Freitag 8.September 2017, 18.30 Uhr
Alte Pakethalle, Am Güterbahnhof Coburg
Musikalische Begleitung - Matze Rossi

Billy The Artist (BTA) ein international gefeierter Künstler mit Studio in New York, kreiert Welten voller Energie und Lebensfreude. Auf Einladung von Goebel Porzelan kam er auch nach Coburg. Seine puzzle-ähnliche Street-Art Kunst steht ganz im Zeichen seines Mottos "I believe in creating your own reality". Billy selbst bezeichner sein Werk als "urban primitive pop". Dies umfasst neben Bildern auch Wandmalereien, die langjährige Zusammenarbeit mit weltbekannten Marken und Live-Paintings.

In Venedig begeisterte er 30.000 Zuschauer - Am Güterbahnhof konnten ihn die Coburger bestaunen

Am 8.September 2017 war es so weit: Billy The Artist kam für ein Live-Painting nach Coburg. Begleitet wurde er an diesem Abend von "Sprayer Alex" und der unverkennbaren Stimme von Matze Rossi und seiner musikalischen Lyrik. Mit etwas Glück konnte man eine handsignierte Reproduktion eines Werkes von Billy The Artist gewinnen.

Jung und Alt kamen zusammen und waren gleichermaßen fasziniert von der bewegten Kunst und der fantastischen Stimmung. So schrieb z.B. das Coburger Tageblatt über das Event: "Coburg erlebt wahrlich große Kunst an diesem Abend".

Limitierte Drucke sowie Teile des Live-Paintings können erworben werden durch die Galerie Späth.

Für die, die nicht dabei sein konnten und für die, die nochmal in Erinnerung schwelgen wollen, empfehlen wir sich das tolle Video von iTV über das Live-Painting-Event anzuschauen unter:
https://www.itv-coburg.de/billy-the-artist-in-coburg

 
Zum Seitenanfang